Freiwillige Feuerwehr Elsholz

Da es in der Stadt Beelitz - wie in vielen anderen kleinen Städten und Gemeinden - keine hauptamtliche Berufsfeuerwehr gibt, sind die ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehren für den Brandschutz und die Hilfeleistung im Stadtgebiet verantwortlich und rund um die Uhr in Bereitschaft. Erst im Falle eines Alarmes begeben sich die Feuerwehrleute von zu Hause oder auch vom Arbeitsplatz zum Feuerwehrgerätehaus und rücken zum Einsatz aus. Die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr in Elsholz sind vielzählig. Sie gehen weit über das Löschen von Bränden hinaus.

Die Wehr

Aufgaben

Der Aufgabenbereich unserer Feuerwehr ist sehr vielseitig und beschränkt sich schon lange nicht mehr nur auf die herkömmliche Brandbekämpfung.

Dienstplan

Erhalten Sie einen Einblick in den Ausbildungsplan der Freiwilligen Feuerwehr Elsholz.

Einsätze

Werfen Sie einen Blick auf die Einsätze des laufenden Jahres sowie alle Einsätze der letzten Jahre.

Jugendfeuerwehr

Schon ab 10 Jahren kann man bei uns dabei sein und alles über das Feuerwehrleben erlernen.

Auf unsere Geschichte sind wir stolz, die wir seit dem Jahr 1928 schreiben.

Finde uns auf der Karte